Welcher Buddha gehört zu deinem Geburtstag?

Buddha Messing 3
Liegender Buddha

Bist du an einem Montag geboren?

Dann ist dein Buddha Pang Ham Yath, steht für Schutz
Der Montags-Buddha ist eine stehende Statue. Er hat den rechten Arm auf Schulterhöhe erhoben und seine Handflächen zeigen nach vorne.

Sein Wirken:
Als Pang Ham Yath einst nach drei Monaten aus dem Himmel zurückkehrte, gab es Streit um das Wasser für die landwirtschaftlichen Flächen auf Erden. Der Buddha brachte Frieden und konnte das Problem lösen. Seitdem gilt er als Friedensstifter.

Der Montag als Geburtstag:
Charakter: Diese Menschen haben ein gutes Gedächtnis, sind seriös und reisen gerne
Geeignete Berufe: Medizinischer Bereich
Glückstag: Mittwoch
Glücksfarbe: schwarz

weisser Buddha sitzend

Bist du an einem Mittwoch geboren?

Dann ist dein Buddha Pang Um Baatr, er steht für Demut
Der Mittwochs-Buddha ist eine stehende Figur, die eine Bettelhaube hält.

Sein Wirken:
Es ist üblich, dass die Mönche täglich eine Runde gehen, um Almosen zu sammeln. Der Buddha tat dasselbe. Nach vielen Jahren traf er seinen Vater wieder, der entsetzt war, dass sein Sohn bettelte. Pang Um Baatr beruhigte seinen Vater, dass dies für Buddhas üblich sei, denn nur dann hatten seine ergebenen Anhänger, die im Essen bringen wollten, auch die Chance dazu.

Der Mittwoch als Geburtstag:
Charakter: Diese Menschen sind ehrgeizig, höflich, emotional und kreativ
Geeignete Berufe: Sänger, Musiker, Künstler, Designer
Glückstag: Mittwoch
Glücksfarbe: gelb

Baum Buddha

Bist du an einem Freitag geboren?

Dann ist dein Buddha Pang Ram Pueng – er steht für Vergebung
Der Freitags-Buddha ist eine stehende Statue mit gekreuzten Armen vor der Brust, die rechte Hand ruht auf der linken.

Sein Wirken:
Kurz nach der Erleuchtung stellte der Buddha fest, dass es für gewöhnliche Menschen zu schwierig war, die Lehren zu verstehen und sie in die Praxis umzusetzen. Die Menschen halten gerne an dem Weltlichen fest und sind selten offen für die subtilen Dinge. Der Buddha verstand dies nun.

Der Freitag als Geburtstag:
Charakter: Diese Menschen sind ein guter Kamerad, ehrgeizig und fröhlich
Geeignete Berufe: Designer, Sänger, Musiker, Künstler
Glückstag: Montag
Glücksfarbe: weiß

Buddha mit Blumen

Bist du an einem Sonntag geboren?

Dann ist dein Buddha Pang Tawai Natra  – er steht für Freiheit
Der Sonntags-Buddha ist eine stehende Statue. Die rechte Hand und linke Hand ruhen übereinander auf dem Bauch.

Sein Wirken:
Pang Tawai Natra betrachtete eine Woche lang dankbar und bewundernd den Bodhi-Baum, ohne zu blinzeln. So erlangte er die Erleuchtung.

Der Sonntag als Geburtstag:
Charakter: Diese Menschen sind weise, sorglos und beliebt bei Freunden und Bekannten
Berufe: Manager, Sporttrainer, Reiseführer
Glückstag: Mittwoch
Glücksfarbe: grün

 

Hier findest du Figuren im Online-Shop:
Buddha-Figuren & mehr

goldener stehender Budha

Bist du an einem Dienstag geboren?

Dann ist dein Buddha Pang Sai Yas – steht für Wahrheit und Gelassenheit
Der Dienstags-Buddha liegt auf der rechten Seite und sein Kopf ruht auf der Hand.

Sein Wirken:
Als der Buddha in dem buddhistischen Zentrum Savatthi verweilte, erschien ein riesiger, arroganter böser Geist namens Asura Rahu. Dieser zollte dem Buddha keinerlei Respekt, woraufhin sich der Buddha größer als der böse Geist machte, indem er eine demütigere, liegende Position einnahm. Als Asura Rahu dies sah, erkannte er die Weisheit des Buddhas an.

Der Dienstag als Geburtstag:
Charakter: Diese Menschen sind mutig, aktiv und teilweise recht ernst
Geeignete Berufe: Polizist, Apotheker, Koch, Friseur
Glückstag: Donnerstag
Glücksfarbe: gelb

 

Sitzender Buddha Web

Bist du an einem Donnerstag geboren?

Dann ist dein Buddha Pang Samah Thi – er steht für inneren Frieden
Der Donnerstags-Buddha sitzt im Lotussitz, die Fußsohlen sind sichtbar und seine Hände ruhen im Schoß. Die rechte Hand liegt auf der linken, während die Finger ausgestreckt sind und die Handflächen nach oben zeigen (Dhyani Mudra).

Sein Wirken:
Einst setze sich Pang Samah Thi unter einen Bodhi-Baum (Feigenbaum). Er hatte geschworen: „Haut, Nerven und Knochen werden vertrocknen, wenn sie wollen. Mein Fleisch und Blut wird in meinem Körper vertrocknen, aber ich werde diesen Ort nicht verlassen, ohne die vollständige Erleuchtung zu erlangen.“ Dank seiner Willenskraft erreichte der Buddha die Erleuchtung.

Der Donnerstag als Geburtstag:
Charakter: Diese Menschen sind ruhig, ehrlich, friedlich und freundlich
Geeignete Berufe: Richter, Rechtsanwalt, Lehrer, Geistlicher
Glückstag: Freitag
Glücksfarbe: blau

Buddhafiguren

Bist du an einem Samstag geboren?

Dann ist dein Buddha Pang Naga Prok – er steht für Schutz
Der Samstags-Budda sitzt im Lotussitz auf dem eingerollten Körper einer Schlange. Ihr siebenfacher Kopf thront über dem Seinen und spendet ihm Schutz vor Regen und Sonne.

Sein Wirken:
Eines Tages, als Pang Naga Prok meditierte, zog ein heftiger Regen auf, doch der Buddha meditierte weiter. Eine Schlange erblickte ihn dabei und legte ihren Körper unter ihn und ihren Kopf über ihn, um den Buddha vor dem Regen zu bewahren.

Der Samstag als Geburtstag:
Charakter: Diese Menschen können klar und logisch denken, sie sind ruhig und zurückhaltend
Geeignete Berufe: Architekt, Informatiker, Physiker
Glückstag: Freitag
Glücksfarbe: hellgrün/blau

Buddha Figuren in Vietnam
Bach Zen Box

Le Fleurs de authentiques Bach

“Zen Box” Für Gelassenheit und Entspannung | 39,90 €

Ring Goldenes Dreieck

Ring Goldenes Dreieck

mit Amethyst, Bergkristall und Rosenquarz | 29,90 €

Scroll to Top

Anmeldung für Händler